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@intothemadness

FAQ

DE / EN

Anreise

Busreisen [AUSVERKAUFT]

Die Busreisen sind bereits ausgebucht! Ihr könnt euch allerdings noch über die Websites unserer Reiseveranstalter in die Nachrückliste eintragen. Sobald ein Platz frei wird, werdet ihr umgehend per Mail benachrichtigt. Weitere Infos dazu gibt es im FAQ von Hardtours  und Feierreisen .

Nachrückliste: HARDTOURS
Nachrückliste: FEIERREISEN

Öffentliche Verkehrsmittel

Solltet Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, checkt bitte die Verbindungen unter www.vrsinfo.de und www.avv.de. Fahrten im VRS- und AVV-Verbund sind nicht im Ticketpreis enthalten. Wir bieten kostenlose Shuttlebusse vom Hauptbahnhof Euskirchen zum Veranstaltungsort hin und zurück. Bitte bucht diese Shuttles kostenlos in unserem Ticketshop. Nach der Veranstaltung stehen zusätzliche Züge ab Euskirchen zur Verfügung. Weitere Informationen dazu gibt es in Kürze.

Anreise mit dem Auto

Adresse Parkplatz: Luxemburger Straße 50, 53909 Zülpich

Folge bei deiner Ankunft einfach den Beschilderungen, um zum Parkplatz zu gelangen. Wir bitten euch, die Umgehungsstraße B56n zu nutzen.

Aus Umweltschutzgründen bitten wir Euch, nicht mit dem Auto anzureisen. Außerdem sind die Parkplätze an der Location begrenzt. Wir erheben eine Parkgebühr von 8,50 Euro zzgl. Gebühren pro Auto im Vorverkauf und 10,00 Euro vor Ort. Bitte folgt der Beschilderung um auf den Parkplatz zu gelangen.
ACHTUNG: Vor und nach der Veranstaltung finden Polizeikontrollen statt. Don´t drink and drive!

 

Allgemeine Infos

Covid

Welche Corona Regeln gibt es zu beachten?

Wir hoffen natürlich, dass wir im September 2022 die erste Edition von Into The Madness Outdoor Festival sorgenfrei mit euch feiern können. Zum jetzigen Zeitpunkt kann jedoch noch niemand sagen, wie sich die Pandemie in den nächsten Monaten entwickeln wird. Für den Fall, dass es im September 2022 weiterhin besondere Maßnahmen zu beachten gibt, werden wir auch hier sicher eine Lösung finden. Die genauen Verhaltensregeln vor Ort werden wir aber erst kurzfristig bekanntgeben können, sobald die Situation für unser Datum einschätzbar ist.

Kostenloser Shuttlebus

Wir bieten kostenlose Shuttlebusse vom Bahnhof Euskirchen zum Veranstaltungsort und nach der Veranstaltung zurück an. Bitte bucht Euch das kostenlose Shuttle Ticket über unseren Ticketshop.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Festival: 12:00 – 23:30

Öffnungszeiten Parkplatz: 10:00 – 01:00

ACHTUNG: Alle Fahrzeuge, die sich nach Schließung des Festivalgeländes noch auf dem Parkplatz befinden, werden kostenpflichtig abgeschleppt!

 

Mindestalter

Das Mindestalter für das INTO THE MADNESS Festival ist 18+. Bringt bitte unbedingt einen gültigen Ausweis mit. Ohne gültigen Ausweis erhaltet Ihr keinen Zutritt zur Veranstaltung.

Tickets

Wir verkaufen ausschließlich E-Tickets über unseren Partner ticket.io. Auf jedem Ticket befindet sich ein individueller Barcode. Alle Tickets müssen vor der Veranstaltung personalisiert werden. Ihr könnt eure Tickets über my.ticket.io (um-)personalisieren.

Einlass

Es gibt einen Haupteingang am Festivalgelände. Je nach Ticketkategorie gibt es dort verschiedene Eingänge, die allesamt gekennzeichnet sind. Inhaber von Premium-Tickets haben dort eine separate Einlassschleuse.

Der Einlass ist ab 18 Jahren. Eine Übertragung der Personenfürsorge für Minderjährige unter 18 Jahren (z.B. Muttizettel) ist nicht möglich. Bitte haltet ein gültiges Ausweisdokument am Eingang bereit.

Kein Ausweis = Kein Einlass.

 

Wiedereinlass

Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen gibt es keinen Wiedereinlass beim Verlassen der Veranstaltung. 

Öffentliche Verkehrsmittel

Solltet Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, checkt bitte die Verbindungen unter www.vrsinfo.de und www.avv.de. Fahrten im VRS- und AVV-Verbund sind nicht im Ticketpreis enthalten. Wir bieten kostenlose Shuttlebusse vom Hauptbahnhof Euskirchen zum Veranstaltungsort hin und zurück. Bitte bucht diese Shuttles kostenlos in unserem Ticketshop. 

Anreise mit dem Auto

Adresse Navigationssystem: Luxemburger Straße 50, 53909 Zülpich

Aus Umweltschutzgründen bitten wir Euch, nicht mit dem Auto anzureisen. Außerdem sind die Parkplätze an der Location begrenzt. Wir erheben eine Parkgebühr von 8,50 Euro zzgl. Gebühren pro Auto im Vorverkauf und 10,00 Euro vor Ort. Bitte folgt der Beschilderung um auf den Parkplatz zu gelangen.
ACHTUNG: Vor und nach der Veranstaltung finden Polizeikontrollen statt. Don´t drink and drive!

Schliessfächer

Bei INTO THE MADNESS wird es keine Garderobe geben. Wir werden Schließfächer anbieten, in denen Ihr Eure Jacken und Wertgegenstände verstauen könnt. !

Umweltschutz

Wir sind sehr dankbar, unser Festival an einem Ort wie diesem veranstalten zu dürfen. Daher bitten wir euch, euren Müll sowie Zigaretten in den jeweils dafür vorgesehenen Behältern zu entsorgen, um die Location sauber zu halten und die Umwelt zu schonen. Dankeschön!

 

Alkohol / Drogen

Wir geben uns sehr viel Mühe, damit wir alle zusammen das Event genießen können. Illegale Drogen oder zu viel Alkohol können deinen Tag schneller beenden als dir lieb ist. Gebt daher bitte auf euch selbst und eure Freunde Acht und passt aufeinander auf. Darüber hinaus verfolgen wir eine Null-Toleranz-Politik! Wer mit illegalen Drogen z.B. bei den Durchsuchungen am Eingang oder auf dem Gelände erwischt wird, wird umgehend der Polizei übergeben und erhält keinen Zugang zum Festival bzw. wird des Festivals verwiesen.

 

Besucher mit Behinderungen / Barrierefreiheit

Wir haben selbstverständlich dafür gesorgt, dass das Gelände barrierefrei zugänglich ist und somit niemand aufgrund seiner körperlichen Einschränkung nicht am Event teilnehmen kann. Des Weiteren haben wir auch barrierefreie WCs und Parkplätze eingerichtet. Die Begleitperson eines Besuchers mit einem Behinderungsgrad ab 50% erhält gratis Eintritt bei Vorlage des bereits gekauften Tickets und ein Parkticket auf dem Crew-Parkplatz. Bitte kontaktiert uns hierfür direkt.

(Sexuelle) Belästigung

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass jegliche Form von (sexueller) Belästigung zu einem Verweis vom Festivalgelände bzw. zu einer Anzeige führen wird. Falls du dich von jemandem belästigt fühlst, bitte wende dich unmittelbar beim InfoPoint. Dort werden wir uns um dich kümmern.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es eine Tageskasse?

Ob es am Festivaltag eine Tageskasse geben wird, ist momentan noch nicht absehbar. Wir raten euch dringend, den Vorverkauf zu nutzen.

Wie kann ich auf dem Festival bezahlen?

Speisen und Getränke 

Verpflegung könnt ihr mithilfe von Tokens (1 Token = 4 EUR) bezahlen, welche ihr vor Ort an einem unserer Automaten erwerben könnt. Die Tokenautomaten funktionieren lediglich mit Kartenzahlung, ihr könnt die Tokens allerdings auch an einer unserer Kassen mit Bargeld erwerben. Versucht dies aber bitte zu vermeiden, wir bevorzugen Kartenzahlungen (alle gängigen EC- und Kreditkarten inkl. American Express sind erlaubt).

Merchandise

Das gesamte Merchandise könnt ihr mit Bargeld oder auch via EC- oder Kreditkarte erwerben.

Parkplätze

Falls ihr mit dem Auto anreist, nehmt unbedingt Bargeld mit. Die Parktickets kosten vor Ort 10,00 EUR und können nur bar bezahlt werden. Kauft diese daher am besten vorher im Shop für 8,50 EUR.

 

Kann ich meine restlichen Tokens am Ende wieder zurückgeben?

Leider ist eine Rückgabe von Tokens nicht möglich. Kauft am besten nur so viele wie ihr auch benötigt. Solltest du am Ende trotzdem noch Tokens übrig haben, kannst du diese bei uns für einen guten Zweck spenden.

Darf ich eine Tasche / einen Rucksack mitbringen?

Ja, du kannst deine Sachen in einer Tasche, Turnbeutel, Jutebeutel, Rucksack etc. in DIN A4 Größe mitnehmen. Allerdings werden diese in unserer Einlassschleuse einer gründlichen Taschenkontrolle unterzogen. Da dies zu Wartezeiten führt, nehmt bitte nur das Nötigste mit aufs Festival! In einem unserer Schließfächer kannst du problemlos mehrere Jacken oder deine Taschen verstauen. Die Kosten pro Schließfach liegen bei 8,00 EUR.

Darf ich selbst Getränke & Essen mitbringen?

Nein, das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Es wird vor Ort jedoch ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken angeboten.

Welche Gegenstände darf ich NICHT auf das Gelände mitnehmen?

Folgende Gegenstände dürfen nicht mit aufs Festivalgelände genommen werden: 

  • Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art
  • Werkzeug
  • Pfefferspray
  • Elektroschocker
  • Laserpointer
  • Nietenschmuck, ungewöhnlich lange Geldbeutelketten
  • Feuerwerkskörper oder sonstige pyrotechnische Gegenstände
  • alkoholische und nichtalkoholische Getränke aller Art
  • Drogen und Rauschmittel
  • Flüssigkeiten aller Art (außer Sonnencreme und Deo bis maximal 100ml)
  • Speisen aller Art
  • Selfiesticks
  • Motorradhelme
  • Glasflaschen/Glasbehälter, Dosen und PET-Flaschen
  • Konfetti
  • Tiere
  • Drohnen
  • sperrige Gegenstände

Werden diese Gegenstände bei einer Kontrolle gefunden, ist der Sicherheitsdienst dazu berechtigt, diese zu entsorgen. Bitte lasst sie zuhause!

Kann ich meine Medizin auf das Gelände mitnehmen?

Falls du darauf angewiesen bist, gewisse Medikamente zu nehmen, kannst du diese in kleinen Mengen mit dir führen.

Darf ich Fotos machen bzw. filmen?

Ja, Handykameras und handliche Digitalkameras sind generell erlaubt. Wir haben jedoch ein professionelles Foto- und Video-Team, welches das Event für euch festhalten wird. Wir empfehlen deswegen, eure Smartphones in der Tasche und die Kameras zu Hause zu lassen und den Abend mit euren eigenen Augen zu genießen. Professionelles Fotoequipment ist verboten.

Gibt es Merchandise?

Pünktlich zum Event wird es eine neue Merchandise-Kollektion von INTO THE MADNESS geben. Shirts, Hoodies, Flaggen, Schlüsselanhänger und vieles mehr könnt ihr vor Ort an unserem Merchandise-Stand erwerben.

Wristbands werden zusätzlich an jeder Bar für einen Token erhältlich sein.

 

Kann ich auf dem Gelände Zigaretten kaufen?

Nein, leider bieten wir keine Zigaretten zum Verkauf an. Wenn du also Raucher bist, dann solltest du bestenfalls vorher mit ausreichend Zigaretten eindecken.

Ist Gehörschutz auf dem Gelände erhältlich?

Ja, beim Merchandise-Stand wird Gehörschutz zum Verkauf angeboten.

Was kann ich tun, wenn ich persönliche Gegenstände verliere?

Fundsachen können während der Veranstaltung am Info-Point beim Eingang abgegeben bzw. abgeholt werden.

Ist es erlaubt, im See zu schwimmen?

Aus Sicherheitsgründen ist es leider nicht erlaubt, im See zu schwimmen.

Kann ich irgendwo mein Handy laden?

Ja! Wir bieten an unserem Merchandise-Stand Powerbanks inklusive Kabel gegen eine Leihgebühr von 4 EUR an.

Sicherheit

An wen kann ich mich bei medizinischen Notfällen wenden?

Ein Team vom Deutschen Roten Kreuz wird vor Ort sein und sich um euch kümmern.

Was passiert bei einem Unwetter oder Brand?

Bitte folge den Anweisungen bzw. Durchsagen des Veranstalters und der Ordner, sollte es zu unvorhergesehenem starken Sturm, Regen, Gewitter oder Bränden kommen. Falls das Festival unterbrochen oder gar abgebrochen und das Gelände geräumt werden muss, wird dies bekannt gegeben und alle notwendigen Maßnahmen zu eurer Sicherheit durchgeführt.

Wird es weiterhin eine COVID-19-Regelung geben?

Nein, nach aktuellem Stand gibt es keine speziellen Auflagen mehr für Festivals. Das Event kann somit ohne Einschränkungen stattfinden.

Tickets

Was kann ich tun, wenn ich keinen Zugriff mehr auf mein Ticket habe?

Du kannst dein Ticket jederzeit herunterladen, indem du dich auf https://my.ticket.io/ einloggst. Falls du gar aus irgendwelchen Gründen gar keinen Zugriff mehr darauf hast, wende dich in diesem Fall bitte an den Support von ticket.io, den du unter https://www.ticket.io/support erreichen kannst.

Kann ich mein Ticket auch verkaufen / umpersonalisieren lassen?

Den Weiterverkauf von Tickets kannst du nur über TicketSwap unter https://madness.dj/3Sv2tSs abwickeln – dabei werden die Tickets automatisch umpersonalisiert.

Kann ich mein Ticket z.B. im Krankheitsfall zurückgeben?

Nein, Tickets für das Into The Madness Festival können nicht zurückgegeben werden. Auch im Falle einer Krankheit (z.B. Corona-Infektion) sind Rückerstattungen nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Travel

Bus Travel [SOLD OUT]

Bus tours are fully booked! If you still want to try and get a spot of one of the busses, you can register yourself on the waiting list. This can be done on the website of our tour operators. As soon as a spot becomes available, you will be notified via mail. For further information, please have a look at the FAQ of Hardtours or Feierreisen.

Waiting list: HARDTOURS
Waiting list: FEIERREISEN

Public Transport

If you´re traveling by public transport, you can check the connections at www.vrsinfo.de and www.avv.de. Traveling within the VRS and AVV network is not included in the ticket price. We provide free shuttle busses from Euskirchen Mainstation to the venue back and forth. Please book that shuttle for free in our ticketshop. 

Car

Address parking lot: Luxemburger Straße 50, 53909 Zülpich

When you arrive, follow the signs to get to the parking. We ask you to use the bypass B56n.

In order to protect the environment we ask you to not travel by car. Furthermore parking space is limited at the venue. We will charge a parking fee of 8,50 EUR per car (Online presale) and 10,00 Euro at the venue. Please follow the signs that will guide you to find the right way to the parking. Please pay attention: There will be extended police controls before and after the event. Don’t drink and drive!

General Info

Covid

What are the Corona rules?

Of course, we hope that we can celebrate the first edition of Into The Madness Outdoor Festival with you in September 2022 without any worries. At this point, however, no one can say how the pandemic will develop in the upcoming months. In case there are still special measures in September 2022, we will surely find a solution.  We will only be able to announce the exact rules at short notice, as soon as the situation can be assessed for our date.

Free Shuttle Busses

We provide free shuttle busses from Euskirchen Mainstation to the venue and back after the event. Please book your free shuttle ticket in our ticket shop.

Opening Times

Opening hours festival: 12:00 – 23:30

Opening hours parking: 10:00 – 01:00

ATTENTION: All vehicles that are still in the parking lot after closing of the festival area will be towed away. The towing costs will be for the owner of the car.

 

Minimum Age

The minimum age for INTO THE MADNESS Festival is 18+. Make sure to bring a valid ID with you. Without a valid ID there will be no access.

Tickets

We exclusively sell e-tickets with our partner ticket.io. There is a unique barcode on every ticket. All tickets have to get personalized prior to the event. You can (re-)personalize your tickets via https://my.ticket.io.

Admission

There is one main entrance at the festival site. Depending on the ticket category, there are different entrance gates, all of which are marked. Premium ticket holders have a separate entrance gate there.

Admission is from the age of 18. Transfer of personal care for minors under 18 is not possible. Please have a valid identification document ready at the entrance.

No ID = No admission.

 

Re-Entry

Due to safety regulations and Covid measurements there will be no re-entry.

Public Transport

If you´re traveling by public transport, you can check the connections at www.vrsinfo.de and www.avv.de. Traveling within the VRS and AVV network is not included in the ticket price. We provide free shuttle busses from Euskirchen Mainstation to the venue back and forth. Please book that shuttle for free in our ticketshop. There will be extra trains available after the event. More information soon.

Parking / Traveling by Car

Address navigation system:
Luxemburger Straße 50, 53909 Zülpich

In order to protect the environment we ask you to not travel by car. Furthermore parking space is limited at the venue. We will charge a parking fee of 8,50 EUR per car (Online presale) and 10,00 Euro at the venue. Please follow the signs that will guide you to find the right way to the parking. Please pay attention: There will be extended police controls before and after the event. Don’t drink and drive!

Lockers

There will be no wardrobe at INTO THE MADNESS Festival. We will offer lockers in which you can easily store a few jackets.

What are the Corona rules?

Of course, we hope that we can celebrate the first edition of Into The Madness Outdoor Festival with you in September 2022 without any worries. At this point, however, no one can say how the pandemic will develop in the upcoming months. In case there are still special measures in September 2022, we will surely find a solution.  We will only be able to announce the exact rules at short notice, as soon as the situation can be assessed for our date.

Environmental protection

We are very grateful to be able to hold our festival in a place like this. Therefore, we ask you to dispose of your trash as well as cigarettes in the designated bins in order to keep the location clean and to protect the environment. Thank you!

Alcohol / Drugs

We try very hard to make sure we can all enjoy the event together. Illegal Drugs or too much alcohol can mean that your party ends  faster than you would like. So please take care of yourselves and your friends and watch out for each other. Furthermore, we have a zero-tolerance policy! Anyone caught with illegal drugs, e.g. during the searches at the entrance or on the venue, will immediately be handed over to the police and will not be allowed access to the festival.

Visitors with disabilities / accessibility

We pay a lot of attention to making our grounds easily accessible,, so that no one will be unable to take part in the event due to their physical limitations. On-site we will provide  easy accessible barrier-free WCs and parking spaces. The accompanying person of a visitor with a degree of disability of 50% or more will receive free admission upon presentation of the ticket already purchased and a parking ticket in the crew parking lot. Please get in direct contact with us.

(Sexual) harassment

We would like to point out here that any form of (sexual) harassment will result in exclusion from the festival or a report to the police. If you feel harassed by someone, please contact us immediately at the InfoPoint. There we will take care of you.

Frequent asked questions

Will there be a box office?

Whether there will be a box office on the day of the festival is not yet foreseeable. We strongly advise you to buy your tickets in advance.

How can I pay at the festival?

Food and drinks 

You can pay for food and drinks with tokens (1 token = 4 €), which you can buy at one of our vending machines or cash registers. The token machines only work with card payments, but you can also buy tokens with cash at one of our cash desks. Please try to avoid cash payments, as we prefer card payments (all major EC and credit cards incl. American Express are allowed).

Merchandise

All merchandise can be purchased with cash or via EC or credit card.

Parking spaces

If you arrive by car, please take cash with you. The parking tickets cost 10,00 EUR and can only be paid in cash. It is therefore best to buy them in advance in the store for 8.50 EUR.

 

Can I return my remaining tokens at the end?

Unfortunately, it is not possible to return tokens. We recommend buying only as many of them as you need. If you still have tokens left at the end, you can donate them to a good cause.

Can I bring a bag / backpack?

Yes, you can bring your things in a bag, gym bag, jute bag, backpack etc. in DIN A4 size. However, these will be subject to a thorough bag check at our entrance gate. To narrow down waiting times,  please take only what you need with you to the festival! In one of our lockers you can easily store several jackets or your bags. The costs per locker are 8,00 EUR.

Can I bring my own drinks & food?

No, bringing your own food and drinks is not permitted. However, there will be a wide range of food and drinks available on site.

What items am I NOT allowed to take onto the grounds?

  • The following items may not be taken onto the festival grounds: 
  • firearms, cutting weapons, stabbing weapons and other weapons of any kind
  • Tools
  • Pepper spray
  • Stun guns
  • Laser pointer
  • Studded jewelry, unusually long purse chains
  • Fireworks or other pyrotechnic objects
  • Alcoholic and non-alcoholic beverages of any kind
  • Drugs and intoxicants
  • Liquids of any kind (except sunscreen and deodorant up to a maximum of 100ml)
  • Food of any kind
  • Selfie sticks
  • Motorcycle helmets
  • Glass bottles/glass containers, cans and PET bottles
  • Confetti
  • Animals
  • Drones
  • Bulky objects

 

If these items are found during a control, the security service is authorized to dispose of them. Please leave them at home!

 

Can I take my medicine with me?

If you are dependent on taking certain medications, you may carry them with you in small quantities.

Can I take photos or film?

Yes, smartphone cameras and handy digital cameras are generally allowed. However, we have a professional photo and video team that will capture the event for you. We therefore recommend that you leave your smartphones in your pockets and your cameras at home and enjoy the evening with your own eyes. Professional photo equipment is prohibited.

Will there be merchandise?

During the event we will present a wide-range of exclusive “Into The Madness” merchandise items. Shirts, hoodies, flags, key hangers and much more can be purchased on site at our merchandise booth.

Wristbands will also be available at each bar for one token.

 

Can I buy cigarettes on the festival site?

No, unfortunately we do not offer cigarettes for sale. So if you are a smoker, at best you should stock up with enough cigarettes beforehand.

Is hearing protection available on the festival site?

Yes, hearing protection will be available for sale at the merchandise booth.

What can I do if I lose personal items?

Lost and found items can be dropped off or picked up at the Info Point near the entrance during the event.

Is it allowed to swim in the lake?

Unfortunately, for safety reasons it is not allowed to swim in the lake.

Can I charge my mobile phone somewhere?

Yes! We offer power banks including charging cable at our merchandise booth for a rental fee of 4 EUR.

Safety

Who can I turn to in case of medical emergencies?

A team of medics by the DRK will be on site to take care of you.

What happens in case of a storm or fire?

Please follow the instructions or announcements of the organizer and the stewards in case of unforeseen heavy storms, rain, thunderstorms or fires. If the festival has to be interrupted or even canceled and the area has to be evacuated, this will be announced and all necessary measures will be taken for your safety.

Will there still be a COVID-19 regulation?

No, according to the current status there are no more special regulations for festivals. The event can therefore take place without restrictions.

 

Tickets

What can I do if I no longer have access to my ticket?

You can download your ticket at any time by logging in to https://my.ticket.io/. If you cannot access your ticket for any reason, please contact ticket.io’s support team at https://www.ticket.io/support.

Can I sell / re-personalize my ticket?

You can only resell tickets via TicketSwap at https://madness.dj/3Sv2tSs – the tickets will be repersonalized automatically.

Can I return my ticket e.g. in case of illness?

No, tickets for the Into The Madness festival cannot be returned. Also in case of illness (e.g. Corona infection) refunds are not possible. We ask for your understanding.